POST@SUCHHUNDE-CLUB.DE

FACEBOOK.COM/SUCHHUNDECLUB

MANTRAILING: MIT HUNDEN PERSONEN FINDEN

Für Spürnasen, die mit dem richtigen Riecher Menschen zielsicher finden.

DIE PERSONENSUCHE

 

Hunde finden durch das Verfolgen des Individualgeruchs eines Menschen, genau diesen wieder. Hier sind Anfänger, Fortgeschrittene und Profis herzlich willkommen! Die Trails werden an euren Ausbildungsstand angepasst. Wir arbeiten in ländlichen Gebieten, in der Stadt oder auch an besonderen Orten. Unser Ziel ist es, euch neue Ideen mit auf den „Trail” zu geben und euch stetig voranzubringen. 

WALTROP & HALTERN

MANTRAILING

 

Egal ob du Anfänger oder Profis bist: Du kannst dabei sein! Jedes Team arbeitet unter den Anforderungen, die es bewältigen kann. Anfänger trailen durch leichtes Gelände und die Profis stellen wir immer wieder vor neue Herausforderungen. Auf den Trails beobachten wir den Hund genau und achten auf dessen Körpersprache: Sucht er noch oder geht er gerade mit uns spazieren? Ein Trainer ist auf eurem Weg zur Person dabei und hilft. Außerdem werden die Trails nachbesprochen.

 

Es handelt sich um  Hobby-Trail-Gruppen!

 

montags, donnerstags  |  ab 17.00 Uhr *

mittwochs  |  ab 10.00 Uhr *

sonntags  |  ab 9.00 Uhr *

 

* Die Startzeiten der einzelnen Teams können wechseln. 

STUNDENPLAN 2019

 

[ TRAINING NON-STOP ]

Wöchentlich bei der Arbeit immer montags, mittwochs, donnerstags und sonntags.

 

[ HERAUSFORDERUNG EINSATZTAG ]

Das was im Training erarbeitet wird, steht an 4 Tagen im Jahr auf dem Prüfstand.

 

[ TRAIL-HOMEZONE VERLASSEN ]

Zweimal im Jahr verlassen wir unsere Komfortzone und begeben uns in Trail-Welten, die uns besonders reizen.

 

[ SEHE UND VERSTEHE ]

Sieh dir und deinem Hund bei der Arbeit zu und entdecke bei der Videoanalyse, was dir sonst im Training verborgen bleibt.

 

[ WIR REDEN: DIE THEORIEWOCHE ]

Das was du tust braucht ein Fundament.

 

[ ZEIT FÜR OPFER ]

Zu gegebener Zeit opfern sich fremde Menschen freiwillig für deinen Erfolg.

 

[ WIR HETZEN NICHT ]

Trailen bedeutet nicht flüchten! Da wir aus Freude trailen - und nicht für den Ernstfall - haben wir auf dem Trail keine Eile.

Die Telefonnummer gegen Hundekummer! Oder melde dich zum Unterricht an, den Hunde und Welpen erziehen ist leicht und macht Freude!